Wir unterstützen Sie in allen Fragen der Pflege

Was ist zu tun? 

Gemeinsam mit Ihnen und den behandelnden Ärzten erstellen wir eine individuelle Pflegebedarfsanalyse.

Was muss beantragt werden? 

Wir kümmern uns um den bürokratischen Aufwand und stellen alle wichtigen Anträge für Sie.

Bekommen wir Zuschüsse? 

Für Ihren persönlichen Fall klären wir Sie über mögliche Leistungen und staatliche Zuschüsse auf.

Was passiert, wenn ich mal keine Zeit habe? 

Wir organisieren Entlastung während der Urlaubszeiten.

Was tun wir zusätzlich? 

Wir informieren Sie regelmäßig über die von uns erbrachten Leistungen.

Wann können Sie uns erreichen? 

Wir sind 24 Stunden an 7 Tagen für Sie da.

Welche Leistungen können Sie von uns erwarten?

Grundpflege

Körperpflege, Lagerung und Mobilisation, vorbeugende Maßnahmen (Propyhlaxen), Begleitung bei Gutachten durch den Medizinischen Dienst u. v. m.

Behandlungspflege

Medikamenten- und Injektionsgabe, Kontrolle der Vitalwerte/Blutdruckmessungen, Wundpflege/Verbandswechsel, Katheterwechsel u. v. m.

Verhinderungspflege

Übernahme einer Ersatzpflege zur Entlastung oder bei Ausfall pflegender Angehöriger

Ambulante psychiatrische Pflege

Bewältigung von Krisen, Hilfestellung bei Behörden, Einbindung von Angehörigen, Aufbau von Netzwerken u. v. m

Beratungseinsätze nach § 37 SGB XI

Erstellen von Pflegegutachten, halbjähriges Beratungsgespräch 

Zusätzliche Betreuungsleistungen nach § 45 SGB XI

Begleitung im Alltag, Entlastung von pflegenden Angehörigen

Hauswirtschaftliche Hilfe

z. B. Unterstützung beim Einkauf


»Ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden!«


Seit einigen Jahren fallen mir viele Dinge im Haushalt immer schwerer und
eine Zeitlang hatte ich Probleme, morgens aus dem Bett zu kommen.

Gemeinsam mit den Mitarbeitern von Sanden starte ich meinen Tag viel positiver als früher
und ich habe mehr Sicherheit in meinem Alltag.

Hildegard S., Klientin